Die 9 ultimativen Tipps für konstruktives Feedback!

von hokify Team

Aktualisiert: 26.09.2022 Lesedauer: ca 1min

feedback-geben-und-nehmen-tipps

Ob in der Schule, der Universität oder der Arbeit – Fast jeder von uns hat sich schon einmal in so einer Situation wiedergefunden, in der er Feedback geben oder entgegennehmen musste. Es dient vor allem dazu seine Stärken und Schwächen zu erkennen, indem man die eigenen Leistungen durch die Augen seiner Mitschüler, Kommilitonen oder Arbeitskollegen sieht. Allerdings ist es gar nicht so leicht wirklich gutes Feedback zu geben, da man sein Gegenüber einerseits natürlich nicht mit seinen Worten verletzen möchte, aber andererseits will man auch angebrachte Kritik äußern. Mit unseren 10 Tipps lernst du jetzt, wie du ganz einfach konstruktives und hilfreiches Feedback geben kannst!

Feedback geben und nehmen - Beispiele & Tipps #Karriereratgeber

Jetzt bist du bereit, konstruktives Feedback zu geben - Wir wünschen dir viel Erfolg dabei!

Interessante Artikel zum Thema Arbeitsalltag