Ein Swipe der mein Leben verändert hat

von

Aktualisiert: 14.02.2022 Lesedauer: ca 2min

philipp-golob-und-katrin-wuerlinger

Philipp hat uns seine Geschichte erzählt und wie die hokify App sein Leben verändert hat, nicht nur in beruflicher Hinsicht, sondern auch in romantischer Hinsicht "Ohne Schmäh!" wie er selbst sagt! Wir freuen uns seine Geschichte hier mit euch zu teilen:

Ein Swipe der mein Leben verändert hat – Philipp Golob | ident-IT

Vor ein paar Jahren war ich in der Innenstadt von Graz unterwegs. Nichts denkend scrollte ich durch Facebook und blieb dann irgendwie bei einem Posting von hokify hängen – „Jetzt noch einfacher bei Firmen bewerben“ – Ok, da mach ich mit.

Da sich meine Ausbildung bald dem Ende zuneigen würde, wollte ich sowieso anfangen mich bei Firmen vorzustellen. Also gesagt - getan. App heruntergeladen, Infos ausgefüllt, Foto hochgeladen und schon war ich so weit. Und das alles während einer einzigen Straßenbahnfahrt.

Ich stöberte ein wenig und wischte eine Hand voll Firmen nach rechts ohne weiter darüber nachzudenken. Ich war ein bisschen überrascht als ich am Montag darauf den ersten Anruf mit der Zusage zu einem Vorstellungsgespräch bekam.
Schließlich kam es dazu, dass ich den Job auch bekam. Ich war extrem froh darüber...

...Aber dann ging‘s eigentlich erst los!

In dieser Firma lernte ich meine zukünftige Partnerin Katrin kennen. Schon nach kurzer Zeit haben wir uns dazu entschlossen unsere eigene Firma zu gründen. Mittlerweile haben wir einen soliden Kundenstamm und feiern schon unseren vierten Geburtstag.

Und jetzt denk ich drüber nach, wie das ganze angefangen hat und wie hart der Start für uns war. Trotz Krise läuft unsere Werbeagentur, ident-IT GmbH sehr gut und die ersten Mitarbeiter haben sich auch schon eingelebt.

Und das alles hat mit einem Swipe auf hokify begonnen.

😍😍😍

Ein großes Danke an Philipp und dass er seine Geschichte mit uns geteilt hat! Das Team-hokify freut sich über diese Love- und Karriere-Story ganz besonders! Für die Zukunft wünschen wir Katrin und Philipp alles Gute!😍😍

Sebastian ist gelernter Historiker, mag Yoga & Hiphop und arbeitet seit 2018 bei hokify. Wichtige Informationen verständlich auf den Punkt zu bringen ist seine Stärke. Als Team Lead der Karriere-Tipps und PR Manager bei hokify beschäftigt sich Sebastian besonders mit Karriere- & Arbeitsmarktthemen, Fachkräftemangel sowie Lehrlings- & Social Media Recruiting. Dazu versorgt er Jobsuchende mit Tipps zu Bewerbung, Lebenslauf und Jobsuche.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr über unser Unternehmen und das Team hokify!